More of my work

Alexander Van der Bellen – Wahlkampf Videoproduktion

Nach der Aufhebung der Stichwahl zwischen Norbert Hofer und Van der Bellen im Frühjar 2016, habe ich mich online beim Team VDB gemeldet und Angeboten, dass ich gerne für den weiteren Verlauf des Wahlkampfes Videoportraits für sie produzieren möchte.

Nach der ersten Produktion wurde beschlossen, dass ich den kompletten Wahlkampf unterstützen und begleiten würde, was mir die Möglichkeit gab, mit Alexander Van der Bellen samt Team in ganz Österreich auf Tour zu sein und als persönlicher Wahlkampf-Kameramann alle Termine und Begegnungen festzuhalten.

Meine Idee, als ich mich beim Team gemeldet habe, war vor allem, dass man die Österreicherinnen und Österreicher zu Wort kommen lässt, dass vor allem die Bevölkerung in ihren Worten erklärt, warum der Sascha der geeignetere Kandidat ist.

Weiters wurden dann noch in Kooperation mit dem Team eine Bandbreite an Mobilisierungsvideos und weitere emotionalisierende Videos produziert um vor allem die Basis der Wahlbewegung hinter Alexander Van der Bellen zu motivieren – gerade die Leute auf der Straße waren wichtig um das Momentum aufrecht zu erhalten – ohne sie wäre die Kampagne sonst nicht bei der Bevölkerung angekommen.

Danke an das ganze Team, mit dem ich dieses große Projekt – zum Glück erfolgreich – realisieren konnte und an alle Freiwilligen die Tag und Nacht für den positiven Erfolg der Kampagne gerannt sind. 

Mutig in die neuen Zeiten.